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Finance & Admin Manager (w/m/d)

Mid level

Hello Finance & Admin Manager (w/m/d)!

Du hast bereits ein paar Jahre Erfahrung, bist super organisiert, zuverlässig, analytisch veranlagt und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten.

Wir sind ein internationales Team mit Standorten in Berlin, Zürich & New York. Kreativ getrieben und strategisch gelenkt, unterstützen wir Unternehmen und Organisationen führende Marken und ausgezeichnete Kommunikation zu schaffen. So inspirieren wir nachhaltiges Wachstum und schaffen Lösungen, die Menschen berühren und positiv bewegen.

In einem dynamischen Umfeld bringst Du Struktur und Ordnung in Abläufe und selbst kleine Details können Deinem wachsamen Auge nicht entgehen. Du weißt einfach, dass es manchmal geradezu Detective-Columbo-mäßige Eigenschaften braucht, um Dingen auf den Grund zu gehen. Engagiert, äußerst genau und proaktiv übernimmst du gerne Verantwortung und bringst Schwung und Ordnung in unsere Administration.

Was sind die Aufgaben?

  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Procurement & Monitoring auf verschiedensten digitalen Plattformen
  • Monitoring und Kontrolle der agenturinternen Projektsoftware (Teambox) im Bereich Fremdkosten, Zeiterfassung, Abrechnungen und Rechnungslegung
  • Geschäftspartner und Lieferanten-Management. Datenbankpflege.
  • Mahnwesen
  • Kommunikation mit dem Steuerberater
  • Management und Koordination essenzieller BackOffice Accounts z.B, für Strom, Gas, Abfallwirtschaft und Telekommunikation
  • Allgemeine Administration (Bestellungen, Post, Reisebuchungen und -abrechnungen)

 

Das solltest Du mitbringen:

  • Hohe Motivation und Lust, eigenverantwortlich administrative und organisatorische Aufgaben zu übernehmen
  • Die Fähigkeit, Aufgaben und Prozesse eigenständig und sorgfältig zu planen, klare Ziele zu setzen und die Ergebnisse zu überprüfen.
  • Monitoring und Kontrolle der agenturinternen Projektsoftware (Teambox) im Bereich Fremdkosten, Zeiterfassung, Abrechnungen und Rechnungslegung
  • Ein sehr gutes Verständnis von internem Rechnungswesen
  • Einen sicheren Blick für Details
  • Eine kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und keine Scheu vor neuen digitalen Tools (Teambox, Agicap)
  • Du bist kommunikativ und freust Dich auf die Zusammenarbeit in einer internationalen Tribe
  • Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

 

Was wir Dir bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung (Teilzeit oder auch Vollzeit möglich)
  • Die Möglichkeit zu Homeoffice nach entsprechender Einarbeitungszeit
  • Die Möglichkeit, Dich aktiv in ein spannendes Unternehmensumfeld einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Eine nette Arbeitsatmosphäre mit Garantie auf dezente Lachfalten
  • Zusätzlich bieten wir nach einem Jahr verschiedene Möglichkeiten der Vorsorge, wie z.B. eine private Zusatzkrankenversicherung oder eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir unterstützen Dich gerne bei dem Wunsch nach Weiterbildung.
  • Wir haben feste Schließtage z.B. für Brückentage um Feiertage herum, damit bei uns niemand „Stallwache“ machen muss.

 

Wenn Du neugierig geworden bist, dann würden wir uns über ein Motivationsschreiben und Deinen Lebenslauf sehr freuen. Bitte sende Deine Bewerbung an careers@foundry.berlin