Foundry verkuppelt BUMBLE
Mit mehr als 58 Millionen Usern in 160 Ländern ist BUMBLE die am schnellsten wachsende Social- und Dating-App weltweit. Als einzige soziale Plattform, bei der nur Frauen den ersten Schritt machen können, schafft BUMBLE ein Netzwerk positiver Verbindungen – ideal für Dating, Freundschaft und Business zugleich. Es galt, die Markenbekanntheit von BUMBLE zu steigern und viele neue User für die Plattform zu generieren.
Unser Blumenstrauß: Eine Kampagne
Speziell für den Berliner Markt schuf Foundry auf Grundlage einer eigens entwickelten Strategie eine 360-Grad-Kampagne, die BUMBLE in die Köpfe der Berliner Singles bringen sollte, damit möglichst viele von ihnen die Dating-Plattform nutzen. Dabei arbeitet die Kampagne ganz gezielt mit den jeweiligen räumlichen, aber auch zeitlichen Gegebenheiten vor Ort.
Nichts geht über eine gute Anmache
Die Botschaften, die sich an eine Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahre richten, spielen mit lokalen Klischees sowie den Besonderheiten der unterschiedlichen Berliner Bezirke. Hierbei werden Themen wie Dating, Freundschaft, Business und vor allem Female Empowerment aufgegriffen und kommuniziert.
Bumble meets Berlin
Die Kampagne wurde stadtweit in Form von Großflächen lanciert. Hierzu zählte auch ein Mega-Poster in der stark frequentierten Warschauer Straße. Hinzu kamen diverse Zusatzmaterialien wie Bierdeckel mit passenden Headlines oder Egdar Postkarten. Foundry war für die gesamte Kampagne inklusive Mediaplanung verantwortlich.
Es hat gefunkt
Wenn man Berliner heute nach BUMBLE fragt, wissen sie sofort Bescheid. Die hyperlokale OOH-Kampagne bescherte der App große Bekannt- und Beliebtheit und zog sie auf die Smartphones der Berliner Millennials.
Als positives Feedback gewann Foundry den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“.