de | EN
Menü

Bumble: Dating auf einem anderem Niveau

Client:

Bumble

Company size:

1600+ employees

Scope of work:

Media & Performance / Creativity & Campaigning / Growing Unicorns / Production Services

Awards:

German Brand Award Winner

Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication

award

Foundry verkuppelt BUMBLE

Mit mehr als 58 Millionen Usern in 160 Ländern ist BUMBLE die am schnellsten wachsende Social- und Dating-App weltweit. Als einzige soziale Plattform, bei der nur Frauen den ersten Schritt machen können, schafft BUMBLE ein Netzwerk positiver Verbindungen – ideal für Dating, Freundschaft und Business zugleich. Es galt, die Markenbekanntheit von BUMBLE zu steigern und viele neue User für die Plattform zu generieren.

foundry digital agency

Unser Blumenstrauß: Eine Kampagne

Speziell für den Berliner Markt schuf Foundry auf Grundlage einer eigens entwickelten Strategie eine 360-Grad-Kampagne, die BUMBLE in die Köpfe der Berliner Singles bringen sollte, damit möglichst viele von ihnen die Dating-Plattform nutzen. Dabei arbeitet die Kampagne ganz gezielt mit den jeweiligen räumlichen, aber auch zeitlichen Gegebenheiten vor Ort.

foundry digital agency
foundry digital agency

Nichts geht über eine gute Anmache

Die Botschaften, die sich an eine Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahre richten, spielen mit lokalen Klischees sowie den Besonderheiten der unterschiedlichen Berliner Bezirke. Hierbei werden Themen wie Dating, Freundschaft, Business und vor allem Female Empowerment aufgegriffen und kommuniziert.

foundry digital agency

Bumble meets Berlin

Die Kampagne wurde stadtweit in Form von Großflächen lanciert. Hierzu zählte auch ein Mega-Poster in der stark frequentierten Warschauer Straße. Hinzu kamen diverse Zusatzmaterialien wie Bierdeckel mit passenden Headlines oder Egdar Postkarten. Foundry war für die gesamte Kampagne inklusive Mediaplanung verantwortlich.

foundry digital agency
foundry digital agency

Es hat gefunkt

Wenn man Berliner heute nach BUMBLE fragt, wissen sie sofort Bescheid. Die hyperlokale OOH-Kampagne bescherte der App große Bekannt- und Beliebtheit und zog sie auf die Smartphones der Berliner Millennials.

foundry digital agency
foundry digital agency

Als positives Feedback gewann Foundry den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“.

foundry digital agency

Weitere Projekte

Unsere Awards:

Best of the best

Best of the best

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Impact of the Year
Gold

Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand innovation & business models
Winner

Winner

Excellent Brands Fast Moving Consumer Goods
Winner

Winner

Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Impact of the Year