de | EN
Menü

Drive4Help

Client:

Foundry

Scope of work:

Experiential / Digital / Concept / Marketing
foundry digital agency

Wir von Foundry waren zutiefst erschüttert über die große Zahl von Menschen, die auf dem Höhepunkt des syrischen Bürgerkrieges gezwungen waren, ihre Heimat zu verlassen und auf teilweise lebensbedrohlichen Routen (Stichwort Mittelmeer) nach Europa zu flüchten. Daher beschlossen wir, im Rahmen einer 900 km langen Fernradtour von Zürich nach Berlin, Spenden für nachhaltige Flüchtlingsprojekte zu sammeln. Eine entsprechende Kommunikationskampagne warb um Unterstützer und Mitreisende. Via Online waren Route, Standort und zurückgelegte Streckte für jedermann einsehbar.

EGO Movement, der Schweizer Hersteller von Elektro-Fahrrädern, unterstützte die Aktion großzügig durch die Bereitstellung von Fahrrädern für alle Teilnehmer.

foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency

Die unter dem Stichwort #drive4help durchgeführte Aktion fand großen Anklang bei Mitstreitern und Medien. Umso erfreulicher, dass wir das von uns anvisierte Spendenziel von 20.000 Euro weit übertroffen werden konnte.

So konnten wir “Fahrräder für Flüchtlinge” der Berliner NGO Rückenwind unterstützen. Diese repariert gemeinsam mit Flüchtlingen und für Flüchtlinge alte Fahrräder – und trägt so dazu bei, die Integrationen zu erleichtern.

foundry digital agency

Weitere Projekte

Unsere Awards:

Best of the best

Best of the best

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Impact of the Year
Gold

Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand innovation & business models
Winner

Winner

Excellent Brands Fast Moving Consumer Goods
Winner

Winner

Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Impact of the Year