Herausstechen in einem gesättigten Markt
Als Lead-Agentur entwickelten wir gemeinsam mit unserem Kunden GROVER eine internationale Kampagne, um GROVER als Lifestyle-Marke zu positionieren und Hightech-Leasing im Vergleich zum -Kauf als das bessere Konsumverhalten in Szene zu setzen.
Unsere Kampagne schafft ein neues Verb
FOUNDRY und GROVER hat von Anfang an eine Mission verbunden: den Wandel zu einer besseren Welt aktiv mitzugestalten. Dies war der Beginn einer produktiven, kreativen Partnerschaft, die zu einer starken und inspirierenden Kampagne führte: „Grover It“. Der Markenname wurde zu einem Verb und zum Synonym für eine nachhaltigere Alternative zum Kauf von Elektroprodukten: das Hightech-Leasing.
Die richtige Technik ist eine Frage des Formats
Die Kampagne wurde auf Grundlage von früheren Kampagnendaten, Kunden-Insights und Trending Topics entwickelt, die die Inhalte der Spots definieren. Diese wurden anschließend umgesetzt – als kurze, von Social Media inspirierte vertikale Videos für den horizontalen Fernsehbildschirm. Denn nichts steht mehr für digital als kurze Clips im Hochformat. Insgesamt entstanden sechs TV-Spots pro Markt, die im deutschen und spanischen Fernsehen und auf verschiedenen Online-Plattformen ausgestrahlt wurden.