de | EN
Menü

Grover: Wie man eine Marke zum Teil der Sprachkultur werden lässt.

Client:

Grover

Company size:

500+ employees

Scope of work:

Creativity & Campaigning / Growing Unicorns / Social Booster

Herausstechen in einem gesättigten Markt

Als Lead-Agentur entwickelten wir gemeinsam mit unserem Kunden GROVER eine internationale Kampagne, um GROVER als Lifestyle-Marke zu positionieren und Hightech-Leasing im Vergleich zum -Kauf als das bessere Konsumverhalten in Szene zu setzen.

Unsere Kampagne schafft ein neues Verb

FOUNDRY und GROVER hat von Anfang an eine Mission verbunden: den Wandel zu einer besseren Welt aktiv mitzugestalten. Dies war der Beginn einer produktiven, kreativen Partnerschaft, die zu einer starken und inspirierenden Kampagne führte: „Grover It“. Der Markenname wurde zu einem Verb und zum Synonym für eine nachhaltigere Alternative zum Kauf von Elektroprodukten: das Hightech-Leasing.

„Grover It“ ist aus einem digitalen Mindset heraus entstanden und greift Trends von verschiedenen Social-Media-Kanälen auf. Der Kern der Kampagne basiert auf Inhalten, die auf Plattformen wie TikTok und Instagram beliebt sind.

Die richtige Technik ist eine Frage des Formats

Die Kampagne wurde auf Grundlage von früheren Kampagnendaten, Kunden-Insights und Trending Topics entwickelt, die die Inhalte der Spots definieren. Diese wurden anschließend umgesetzt – als kurze, von Social Media inspirierte vertikale Videos für den horizontalen Fernsehbildschirm. Denn nichts steht mehr für digital als kurze Clips im Hochformat. Insgesamt entstanden sechs TV-Spots pro Markt, die im deutschen und spanischen Fernsehen und auf verschiedenen Online-Plattformen ausgestrahlt wurden.

Weitere Projekte

Unsere Awards:

Best of the best

Best of the best

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Impact of the Year
Gold

Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand innovation & business models
Winner

Winner

Excellent Brands Fast Moving Consumer Goods
Winner

Winner

Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Impact of the Year