de | EN
Menü

Inno4Spine: CI for the Think Tank

foundry digital agency

Kunde.

Inno4Spine ist ein auf die Chirurgie der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates spezialisierter Think Tank. Das Unternehmen bietet eine Plattform für alle Themen rund um Wirbelsäulenchirurgie, Technologie und Gesundheit sowie Dienstleistungen in den Bereichen chirurgische Implantate, chirurgische Instrumente, digitale Lösungen, Prozessoptimierung und Patientensicherheit.

 

Aufgabe.

Foundry wurde damit beauftragt, die Corporate Identity und die Webseite der Marke von Grund auf neu zu schaffen.

foundry digital agency
foundry digital agency

Umsetzung.

Nach eingehender Recherche und Positionierung wurde eine Marke entwickelt, die Pionierarbeit in Sachen Gesundheitslösungen für ihre Patenten leistet. Das Design ist so modern, klar und menschlich wie das Unternehmen selbst. Das Logo betont den Innovationsgedanken und verfügt über einen klar futuristischen Touch.

 

foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency

Die Farbpalette signalisiert mit Grün den medizinischen Kontext – und wird durch ein leichtes, angenehmes Silbergrau komplettiert und ergänzt. Bei Drucksachen wurden darüber hinaus Silberfolien und Naturpapiere mit Blindprägung verwendet.

foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency

Die Typografie ist edel und hochwertig, aber nicht abgehoben. Die sehr moderne und zugleich technische Schrift Frequenz wird als Hauptschrift verwendet. Für Fließtexte wurde Baskerville gewählt. Diese klassische Schrift verleiht der Typografie eine menschliche und vertrauensvolle Note.

foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency

Weitere Projekte

Unsere Awards:

Best of the best

Best of the best

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Impact of the Year
Gold

Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand innovation & business models
Winner

Winner

Excellent Brands Fast Moving Consumer Goods
Winner

Winner

Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Impact of the Year