de | EN
Menü

Lime Micromobility: Großer Rollout für mehr Mobilität.

Client:

Lime

Company size:

1000+ employees

Scope of work:

Brand Strategy / Brand Building / Media & Performance / Social Booster / Creativity & Campaigning / Experiences / Growing Unicorns

Awards:

German Brand Award Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation

award

German Brand Award Best of the best

Brand Effect of the Year

award

Agenturmatch: Gesucht, gefunden.

Lime ist nicht einfach irgendein Scooter-Sharing-Service, sondern das größte und eines der am schnellsten wachsende auf Mikromobilität spezialisierte Unternehmen der Welt. Das Unternehmen hatte sich zum Ziel gesetzt, in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Markt, Fuß zu fassen. Zu diesem Zweck wurde eine Lead-Agentur gesucht, die den Auftritt und die Etablierung der Marke Lime Micromobility erfolgreich umsetzen sollte. Genau diesen Job übernahmen wir von Foundry.

Neue Mobilität in Town.

Die Kampagne „Unlock Life“ haben wir eigens für den deutschsprachigen Teil Europas entwickelt. Das Kampagnenmotto steht für Freiheit ebenso wie für Verbundenheit, Gemeinschaft, Stadtgestaltung und Freude. Die von Foundry entwickelte Kommunikation zielt auf Urban Optimists ab und spiegelt das Erleben individueller Freiheit in Kombination mit dem Gemeinschaftsgefühl einer modernen, urbanen Community wider.

Bei Lime Micromobility Rollern geht es also nicht nur darum, auf effiziente Weise von A nach B zu kommen. Sondern auch darum, ein spezielles Fahrerlebnis zu genießen und einen neuen Blick auf urbane Stadtlandschaften zu erhalten – und „nebenbei“ einen Beitrag zu mehr Klimaschutz zu leisten. Für uns war deshalb klar, dass der Mensch im Mittelpunkt der Kampagne steht. Und weil es eine sehr mutige Kampagne sein sollte, wurde das eigentliche Produkt Elektroroller nicht mal gezeigt.

foundry digital agency

Mobilität von Berlin bis Hamburg, von München über Frankfurt bis Köln.

Wir starteten die bundesweite Kampagne mit lokalen Schwerpunktsetzungen in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln – allein in Berlin wurden 35.000 sogenannte Wildplakate aufgehängt. Dieser hyperlokale Kommunikationsansatz dient zugleich als Marketing-Blaupause für weitere Markteinführungen in anderen deutschen Städten und Regionen.

foundry digital agency

Auf Großflächen, Filmen, über Social Media und Events präsentierten wir Lime Micromobility als ideale Marke für aufgeschlossene, lebenslustige, unabhängige und originelle Menschen. Speziell für Social Media engagierten wir zudem Influencer, die die jeweiligen Markenwerte repräsentieren und ihre ganz persönlichen Geschichten und authentischen Aussagen mit der Community teilen – beispielsweise eine Umweltschützerin aus München, die in ihrer Freizeit gemeinsam mit Gleichgesinnten Müll aus Parks und Grünflächen entfernt.

foundry digital agency

4 Städte, 1 Kampagne, 1 Ziel.

Das Ziel, Lime auf dem deutschen Markt zu etablieren, haben wir nicht nur erreicht, sondern getoppt: Fakt ist, Lime wurde aus dem Stand zum Marktführer und zur bekanntesten Marke für Micromobilität in Deutschland. Heute ist Lime aus dem Bild zahlreicher deutscher Städte nicht mehr wegzudenken – die Marke wächst und gedeiht. Besonders schön: Die von Foundry entwickelte Kommunikation für Lime Micromobility wurde mit den Preisen „Best of Best“ sowie „Gold“ beim German Brand Award ausgezeichnet.

foundry digital agency

Weitere Projekte

Unsere Awards:

Best of the best

Best of the best

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Impact of the Year
Gold

Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand innovation & business models
Winner

Winner

Excellent Brands Fast Moving Consumer Goods
Winner

Winner

Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Impact of the Year