de | EN
Menü

Startpage: Die privateste Suchmaschine der Welt

Client:

Startpage

About:

Search engine recommended by Edward Snowden

Scope of work:

Digital / Strategy / Media & Performance / Campaign / Production Services / Social Booster

Awards:

German Brand Award

Special Mention

award
foundry digital agency

Startpage ist die privateste Suchmaschine der Welt. Sogar Edward Snowden, weltweit berühmt für seinen Kampf für mehr Privatsphäre im Internet, empfiehlt sie. Indem sie Online Tracking und den Verkauf unserer Daten zur Vergangenheit macht, garantiert Startpage das höchste Niveau an Datenschutz bei jeder Suche.

 

foundry digital agency

Nachdem Foundry zur Leadagentur von Startpage wurde, ging es daran, die Marke auf dem deutschen Markt zu launchen. Gemeinsam wurden Strategie, kreative Umsetzungen, Mediaplanung, Einkauf für Online und Offline sowie Radiospots und Guerilla-Aktionen entwickelt und umgesetzt – im Grunde ein Komplett-Paket.

Im Mittelpunkt der Umsetzung steht der Gedanke, den Hauptvorteil von Startpage zu visualisieren: wirkliche Anonymität.

Zu diesem Zweck wurde gemeinsam mit Fuze Image eine Reihe beeindruckender verpixelter Porträts entwickelt. Egal, ob der User sich für Katzen-Memes interessiert, dem wachsamen Auge von Big Brother entkommen möchte oder nach anderen BDSM-Liebhabern sucht – all dies ist dank Startpage problemlos anonym möglich.

foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency
foundry digital agency

Unter dem Motto „Deine Suche. Dein Ding.“ und mit witzigen Headlines, startete die Kampagne Mitte Mai 2021 in Berlin. Zum OOH-Teil gehörten 18/1, digitale Billboards und Wildposter. Der Roll-out wurde durch Radiospots, Online-/Social-Ads, einen eigenen IG Filter und eine aufsehenerregende Influencer Aktion unterstützt.

Nach dem ersten 360-Grad-Roll-out sind viele weitere Aktivitäten geplant.

Stay tuned und suche privat mit Startpage.

foundry digital agency

Weitere Projekte

Unsere Awards:

Best of the best

Best of the best

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Impact of the Year
Gold

Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand innovation & business models
Winner

Winner

Excellent Brands Fast Moving Consumer Goods
Winner

Winner

Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Impact of the Year