de | EN
Menü

Swiss: Wie ein Vogel

Client:

Swiss International Air Lines

Company size:

10.000 employees

Scope of work:

Experiences / Innovative Events / Online Experience / Exhibitions / Promotions / Activations

Gemeinsam mit SWISS brachten wir die Schweizer Alpen nach London. Beim Ski- und Snowboardfestival im Battersea Park erlebten die Besucher ein berauschendes Flugerlebnis auf Flugsimulatoren mit der bahnbrechenden Technologie von Birdly®. 

Die britische Hauptstadt ist bekanntlich größtenteils flach. Aber durch die Kombination von Virtual Reality, 3D-Audio, Robotik und Simulationstechnologie brachten wir unseren Londoner Mitbürgern die Alpen praktisch zum Greifen nahe und präsentierten die Schweiz so als attraktives Reiseziel.

foundry digital agency

Rund 16.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten diese Ganzkörpererfahrung geniessen, indem sie wie Vögel – mit ausgestreckten Armen – durch die majestätische Schweizer Alpenlandschaft flogen.  

Vorgegebene Routen gab es nicht, denn jeder Flug wurde von der fliegenden Person selbst gesteuert, so dass das Erlebnis für jeden einzigartig war. Und es gab viel zu entdecken: Die einen sahen einen Helikopter, die anderen einen Heißluftballon und sogar einen SWISS Airbus A320.

Unsere Gäste freuten sich über Giveaways wie Schweizer Schokolade, Wintermützen, Schlüsselanhänger und sogar Fluggutscheine für SWISS. Mit der Teilnahme an der zusätzlichen Verlosung konnten sich die Besucher nicht nur die Wartezeit in der Schlange vertreiben, sondern auch die Chance auf einen Flug in die Schweiz inklusive Transport der Ski- und Snowboardausrüstung sichern.

Weitere Projekte

Unsere Awards:

Best of the best

Best of the best

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Impact of the Year
Gold

Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand innovation & business models
Winner

Winner

Excellent Brands Fast Moving Consumer Goods
Winner

Winner

Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Impact of the Year