Wie promotet man eine Airline und ihre Winterangebote in London – einer Stadt, die bekannt ist für verregnete Winter?
Wir hatte eine einzigartige Idee für SWISS International Air Lines. Als Teil unserer “Made of Switzerland.”-Winterkampagne im Vereinigten Königreich veranstalteten wir ein einmaliges Winterwunderland mitten in London.
Getreu dem Motto: “Winter Wonderland is just a throw away.“, verwandelten wir den Old Spitalfields Market und einen Stand auf dem Ski & Snowboard Festival in winterliche Spielplätze. Als Herzstück dieser Experience erdachten wir eine interaktive Pop-Up-Installation, die Besucher*innen visuell in die Schweizer Alpen teleportierte und ihnen erlaubte, sich in eine virtuelle Schneeballschlacht zu stürzen.
Für drei Tage Winterspaß sorgte der 64m² große Pop-Up-Aufbau: ein 2x3m großer Bildschirm – umgeben von echtem Schnee und Kiefern – mit neuester interaktiver Technologie, wie einer Unity 3D-Real-Time-Engine und einem Tracking-Device.
Der Bildschirm zeigte drei Schweizer Schauspieler*innen in einer sonnigen, majestätischen Landschaft der Schweizer Alpen. Besucher*innen wurden dazu eingeladen, an einer virtuellen Schneeballschlacht mit den Schauspieler*innen teilzunehmen. Sobald einer der Schneebälle traf, registrierte das Tracking-Device den erfolgreichen Wurf. So konnten Besucher*innen Punkte sammeln und dann für Fluggutscheine, Mützen, Sonnenbrillen oder Schokolade eintauschen.
Mit Kreativität und Innovation haben wir eine wirklich einzigartige Experience geschaffen. Neueste Technologie gepaart mit unserer Erfahrung in maßgeschneiderten Lösungen führte zu einer großartigen Resonanz und brachte mit dem Winterwunderland riesigen Spaß ins verregnete London.
Charmant und effektiv haben wir tausenden von Menschen unsere Botschaft überbracht. Und so das Customer Engagement und die Brand Awareness für SWISS International Air Lines über die Wolken gehoben.