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Swiss: Den Schweizer Winter nach London bringen

Client:

Swiss International Air Lines

Company size:

10.000 employees

Scope of work:

Experiences / Innovative Events / Online Experience / Exhibitions / Promotions / Activations
foundry digital agency

Die Herausforderung 

Wie promotet man eine Airline und ihre Winterangebote in London – einer Stadt, die bekannt ist für verregnete Winter? 

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Unsere Lösung 

Wir hatte eine einzigartige Idee für SWISS International Air Lines. Als Teil unserer “Made of Switzerland.”-Winterkampagne im Vereinigten Königreich veranstalteten wir ein einmaliges Winterwunderland mitten in London. 

Getreu dem Motto: “Winter Wonderland is just a throw away.“, verwandelten wir den Old Spitalfields Market und einen Stand auf dem Ski & Snowboard Festival in winterliche Spielplätze. Als Herzstück dieser Experience erdachten wir eine interaktive Pop-Up-Installation, die Besucher*innen visuell in die Schweizer Alpen teleportierte und ihnen erlaubte, sich in eine virtuelle Schneeballschlacht zu stürzen. 

 

Das Setup 

Für drei Tage Winterspaß sorgte der 64m² große Pop-Up-Aufbau: ein 2x3m großer Bildschirm – umgeben von echtem Schnee und Kiefern – mit neuester interaktiver Technologie, wie einer Unity 3D-Real-Time-Engine und einem Tracking-Device. 

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So hat’s funktioniert 

Der Bildschirm zeigte drei Schweizer Schauspieler*innen in einer sonnigen, majestätischen Landschaft der Schweizer Alpen. Besucher*innen wurden dazu eingeladen, an einer virtuellen Schneeballschlacht mit den Schauspieler*innen teilzunehmen. Sobald einer der Schneebälle traf, registrierte das Tracking-Device den erfolgreichen Wurf. So konnten Besucher*innen Punkte sammeln und dann für Fluggutscheine, Mützen, Sonnenbrillen oder Schokolade eintauschen. 

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Das Ergebnis 

Mit Kreativität und Innovation haben wir eine wirklich einzigartige Experience geschaffen. Neueste Technologie gepaart mit unserer Erfahrung in maßgeschneiderten Lösungen führte zu einer großartigen Resonanz und brachte mit dem Winterwunderland riesigen Spaß ins verregnete London. 

Charmant und effektiv haben wir tausenden von Menschen unsere Botschaft überbracht. Und so das Customer Engagement und die Brand Awareness für SWISS International Air Lines über die Wolken gehoben. 

 

Die Aktion in Zahlen: 

  • Über 6000 Schneebälle 
  • Über 3300 verteilte SWISS-Schokoladen 
  • Über 2500 verteilte Flyer 
  • Über 1500 Teilnehmer*innen 
  • Über 900 verteilte SWISS-Mützen  
  • Über 200 verteilte SWISS-Sonnenbrillen 
  • Ungefähr 180 verteilte SWISS-Gutscheine 
  • 23 Stunden Entertainment für London 
  • 12 m³ echter Schnee 
  • 8 Wochen vom ersten Briefing bis zum Event 
  • 1 Award für den besten Stand auf dem Festival
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Weitere Projekte

Unsere Awards:

Best of the best

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Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Impact of the Year
Gold

Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand innovation & business models
Winner

Winner

Excellent Brands Fast Moving Consumer Goods
Winner

Winner

Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Impact of the Year