de | EN
Menü

Fieke sagt: Foundry behandelt Praktikant*innen wie richtige Mitarbeitende (echt!)

foundry digital agency

Über mich

Ich bin Fieke Clinckemalie, 23 Jahre alt. Ich bin in einem kleinen Dorf namens Koksijde in Belgien geboren, in der Nähe des Meeres.

Ich habe Grafikdesign und Werbung in Gent, einer der größeren Städte Belgiens, studiert. Außerdem habe ich vor Foundry zwei kreative Praktika absolviert.

Ich habe mich für einen Auslandsaufenthalt entschieden, weil ich meine gewohnte Umgebung verlassen wollte, um diese große kreative Stadt und die Kultur Berlins kennenzulernen und mein Englisch zu verbessern.

Was habe ich während meines Praktikums gemacht?

Ich war Teil des Kreativteams. Ich habe viel Bildmaterial erstellt, beim Aufbau von Marken geholfen, indem ich Ideen entwickelt, eine Geschichte geschrieben, die Bedeutung hinter einer Marke herausgearbeitet und Entscheidungen analysiert habe. Bei Foundry wurde ich von meiner Mentorin betreut, die mich immer wieder herausforderte. Ich habe viel von ihr gelernt.

Ich habe an echten Kundenprojekten gearbeitet und war bei jedem Schritt dabei. So hatte ich die Möglichkeit, den gesamten kreativen Prozess mitzuerleben.

Meine Ideen im Team zu präsentieren, ein Konzept zu erklären, das Konzept zu visualisieren… all das habe ich gemacht. Sie gaben mir immer konstruktives Feedback und hörten mir gut zu. Nach einer Weile übertrug man mir mehr Verantwortung.

Aber nach zwei Monaten…

…fing der Corona-Virus an, sich auszubreiten, und ich beschloss, zurück nach Belgien zu gehen. Ich war froh, dass ich mein Praktikum online fortsetzen konnte. Ich hatte Glück, denn sie lernten mich kennen und wussten, was ich tun konnte. Also habe ich an vielen Projekten von zu Hause aus gearbeitet.

Home-Office ist nicht dasselbe. Vom ersten Tag im Home Office an begann Foundry mit morgendlichen Stammesbesprechungen. So war die Verbindung immer noch stark, während alle von zu Hause aus arbeiteten.

Jetzt, 6 Monate später, arbeite ich immer noch für Foundry.

Und ich freue mich auf die Zukunft!

foundry digital agency

Was macht Foundry so besonders?

  • Internationales und talentiertes Team
  • Viel Wissen und Erfahrung in der Kreativbranche.
  • Das Team ist sehr eng beieinander
  • Die Kunden sind Start-ups, mittelständische Unternehmen und multinationale Konzerne.