Nachdem man viermal in Folge beim German Brand Award gewonnen hat, könnte man meinen, dass sich das Gefühl des Sieges verflüchtigt. Aber wenn Sie FOUNDRY fragen, könnte das nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Für uns wird das Gewinnen nie alt. Denn jeder Sieg bringt eine neue Bedeutung mit sich. Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen zu beweisen, dass kreative Arbeit in allen Formen und Größen möglich ist. Der German Brand Award ’22 ist zwar unser fünfter Erfolg in Folge, aber das WIE wir gewonnen haben, macht ihn zu etwas ganz Besonderem.
Dieses Jahr haben wir für eine digitale Storytelling-Kampagne für die Hautpflegemarke Cetaphil gewonnen. Für das Rebranding von Aveato, einem Business-Caterer. Für die führende Markenstrategie und -kreation für EGO Movement, ein nachhaltiges E-Mobilitäts-Start-up aus der Schweiz. Und für die Entwicklung einer Ambient-Media- und Outdoor-Kampagne für Startpage, die sicherste Suchmaschine der Welt.
Nachdem man viermal in Folge beim German Brand Award gewonnen hat, könnte man meinen, dass sich das Gefühl des Sieges verflüchtigt. Aber wenn Sie FOUNDRY fragen, könnte das nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Für uns wird das Gewinnen nie alt. Denn jeder Sieg bringt eine neue Bedeutung mit sich. Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen zu beweisen, dass kreative Arbeit in allen Formen und Größen möglich ist. Der German Brand Award ’22 ist zwar unser fünfter Erfolg in Folge, aber das WIE wir gewonnen haben, macht ihn zu etwas ganz Besonderem.
Dieses Jahr haben wir für eine digitale Storytelling-Kampagne für die Hautpflegemarke Cetaphil gewonnen. Für das Rebranding von Aveato, einem Business-Caterer. Für die führende Markenstrategie und -kreation für EGO Movement, ein nachhaltiges E-Mobilitäts-Start-up aus der Schweiz. Und für die Entwicklung einer Ambient-Media- und Outdoor-Kampagne für Startpage, die sicherste Suchmaschine der Welt.
Sacha Moser, unser Gründer und CEO, fügt hinzu: “Vier sehr unterschiedliche Marken. Vier sehr unterschiedliche Richtungen. Aber zwei Dinge haben sie gemeinsam. Ihr Ehrgeiz und ihr Vertrauen in unser vielfältiges kreatives Talent. Wir sind dankbar für solche Kundenpartner und freuen uns auf weitere Kooperationen dieser Art – und auf weitere German Brand Awards – in den kommenden Jahren.”
Ein weiterer Aspekt, der den diesjährigen Sieg besonders macht, ist der globale Charakter der Kunden und des wachsenden Foundry-Teams. Sacha fügt hinzu: “Das FOUNDRY-Team ist über Berlin, Zürich und New York verteilt, mit internationalen Produktionspartnern. Unsere Kunden sind ebenso global, wenn nicht sogar noch globaler. Um auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein, ist es wichtig, eine Kultur der Zusammenarbeit zu schaffen, unabhängig vom jeweiligen Standort. Ich möchte mich bei unserem gesamten Team, unseren Produktionspartnern und Kunden dafür bedanken, dass sie über Zeitzonen hinweg zusammenarbeiten, um außergewöhnliche Arbeit zu leisten.”
Der German Brand Award wird in diesem Jahr bereits zum siebten Mal verliehen. Der Wettbewerb präsentiert die innovativsten Markenauftritte und kreativen Kampagnen. Initiiert wurde der Preis vom Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Heute gilt er als eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation.